Mustertexte

Mustertexte & Rechtsmittelbelehrungen

Nr. 38

Art der Änderung(en)

Überarbeitung der Texte zum Bewährungswideruf zwecks Anpassung an technische Besonderheiten der Umsetzung von Bewährungsstrafen im DFBnet

Grund

Vorgehensweise bisher

Aus dem ursprünglichen Urteil sollte per "Rechtsmittel" -> "Fall übernehmen" das Verfahren mit der zur Bewährung ausgesetzten Strafe referenziert werden.

Hierfür waren die Texte GS-04, GS-05 im Bereich Geldstrafen, sowie SP-05, SP-06 (plus Varianten der Jugend) vorgesehen.

Problem der bisherigen Lösung

Bisherige Texte funktionierten im Bereich der Aussetzung zur Bewährung sehr gut; Tests zum Widerruf sind nur auf den fehleranfälligeren (da durch DFB GmbH technisch noch nicht voll implementiert) Bereich der Geldstrafen konzentriert gewesen. In der Praxis hat sich herausgestellt, dass die gewählte Lösung a) teilweise Fehler in den Texten produziert b) die Sperrstrafe vollständig neu und in Ersetzung der ursprünglichen Sperre in den Spielbericht schreibt. Schließt sich der Widerruf nicht unmittelbar an den ohnehin vollstreckten Teil an, ist der Spieler dann "nachträglich" gesperrt. -> vorgesehen ist die Ergänzung um den zur Bewährung ausgesetzten Teil.

Neue Vorgehensweise

Es ist eine identische Abbildung unabhängig von der jeweils zu widerrufenden Strafart möglich. Hierfür werden zwei Texte (BW-01 + BW-02) verwendet:

Betroffene Vorgangstypen

| -> zurück zur Übersicht der Änderungen <- |